Ausschreibung einer Planstelle für klinisch-psychologische Diagnostik - Wien, Sprengel II, 10. Bezirk

Gemäß § 4 des Gesamtvertrages über klinisch-psychologische Diagnostik wird im Einvernehmen mit dem Berufsverband klinischer Psychologinnen und Psychologen und der Wiener Gebietskrankenkasse eine geteilte Planstelle für klinisch psychologische Diagnostik in Wien, in Sprengel II, 10. Bezirk mit den fachlichen Schwerpunkten Kinder- und Jugendliche/Familie ausgeschrieben.

Inhaberinnen/Inhaber einer geteilten Planstelle können im Rahmen ihrer vertraglichen Tätigkeit pro Jahr maximal 200 Diagnostikfälle auf Rechnung der Krankenversicherungsträger durchführen.

Die  Vertragstätigkeit soll Anfang des Jahres 2016  aufgenommen werden können.

Voraussetzung für die Bewerbung sind der Nachweis einer mindestens zweijährigen Berufserfahrung im Bereich der klinisch-psychologischen Diagnostik (nach Eintragung in die Liste des Bundesministeriums) sowie von mindestens 100 eigendiagnostizierten Fällen (in Bezug auf krankheitswertige Störungen) mittels anonymisierter Befunde bzw. Gutachten.

Bewerberinnen/Bewerber, die bereits in die Liste der Wahlpsychologinnen/Wahlpsychologen eingetragen sind, werden ersucht, der Bewerbung das entsprechende Bestätigungsschreiben beizufügen. Die nochmalige Vorlage von Befunden bzw. Gutachten ist in diesem Fall nicht erforderlich.

ACHTUNG!

Für alle Bewerberinnen/Bewerber (auch für jene, die bereits als Wahlpsychologinnen/Wahlpsychologen qualifiziert sind) gilt jedoch, dass mit der Bewerbung jedenfalls sämtliche zum Nachweis der besonderen Qualifikation im genannten fachlichen Schwerpunktbereich Kinder- und Jugendliche/Familie geeigneten Unterlagen vorzulegen sind (die ergänzende Vorlage von mindestens 20 einschlägigen Gutachten ist dazu erforderlich).

Das Ende der Bewerbungsfrist ist der 20. Dezember 2015.

Bewerberinnen/Bewerber, die in die engere Wahl kommen, werden zu einem Hearingtermin Anfang Jänner 2016 eingeladen.

Ihre Bewerbung samt allen Unterlagen richten Sie bitte per e-Mail an:

andrea.fleischmann@wgkk.at.