Impressum, Ansprechpartner, Offenlegung zum e-Commerce-Gesetz

Betreiber dieses Internet-Angebots ist der Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger im Rahmen seiner gesetzlichen Aufgaben nach § 31 Abs. 3 Z 5 und Abs.  5 Z 5 ASVG. Der Hauptverband ist Körperschaft öffentlichen Rechts nach österreichischem Recht, er hat Rechtspersönlichkeit. Seine Rechtsgrundlage ist § 32 ASVG. Juristische Personen dieser Art sind durch Gesetze eingerichtet, sie werden nicht im Firmenbuch (Handelsregister) eingetragen.

Adresse:

1030 Wien, Kundmanngasse 21,
Österreich (Austria/Europe).

Fahrplanauskunft für öffentliche Verkehrsmittel
OEBB
 Nach
 Uhrzeit  Abfahrt  Ankunft

Postanschrift:
1031 Wien, Postfach 600

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
ATU16250009

Aufsichtsbehörde des Hauptverbandes: Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz, 1010 Wien, Stubenring 1. Rechtsgrundlage dieser Aufsicht sind die §§ 448 ff. ASVG.

Sämtliche auf den Interseiten zur Verfügung gestellten Informationen und Erklärungen sind unverbindlich. Der Hauptverband übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Informationen, insbesondere werden keinerlei Garantien, Zusicherungen oder sonstige Rechtsansprüche begründet. Inhaltliche Fehler werden selbstverständlich bei Bekanntwerden unverzüglich korrigiert.

Der Inhalt der Website ist urheberrechtlich geschützt.

Für Anfragen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit steht Ihnen unsere Pressestelle unter posteingang.allgemein@hvb.sozvers.at zur Verfügung. Für alle anderen Anfragen, Übermittlungen, rechtliche Anträge usw. finden Sie unsere Adressen und Kundendienstzeiten (rechtlich: "Amtsstunden und Parteienverkehrszeiten") unter www.ris.bka.gv.at/Avsv/ unter der Erreichbarkeitskundmachung des Hauptverbandes (erstmals verlautbart: Nr. 64/2004, bitte beachten Sie allfällige Änderungen).

Aus Gründen leichterer Lesbarkeit wurde teilweise auf gender-gerechte Formulierungen verzichtet, gleichwohl richten sich die Informationen und Erklärungen der Internetseiten der österreichischen Sozialversicherung an Benutzer beiderlei Geschlechts.