Programm "Richtig essen von Anfang an!"

Richtig essen von Anfang an! (REVAN)

Gesundheitsförderung für Schwangere, Stillende und Kinder von 0 bis 10 Jahre

Eine ausgewogene Ernährung und ein gesunder Lebensstil von Anfang an sind für eine optimale Entwicklung unserer Kinder sehr wichtig. Doch schon während der Schwangerschaft und den ersten Lebensmonaten eines Kindes macht sich bei vielen Eltern Ratlosigkeit über die Ernährung breit: Muss ich für zwei essen? Welche Lebensmittel sind tabu? Wann beginnt mein Baby mit Beikost? Welche Speisen sind für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren geeignet?

„Richtig essen von Anfang an!“ ist ein Programm zur Förderung einer abwechslungsreichen sowie den Bedürfnissen angepassten Ernährung und gibt Antworten auf Fragen rund um das Essen für Mutter und Kind. Das Programm bietet neben kostenlosen Workshops auch eine Vielzahl von wissenschaftlich fundierten Informationsmaterialien mit praktischen Ratschlägen und Tipps. Die Inhalte basieren auf aktuellen wissenschaftlichen und evidenzbasierten Erkenntnissen und fördern einen  österreichweiten einheitlichen Wissenstransfer.

Weitere Informationen zum Programm und zu den Workshops finden Sie unter:

linkwww.richtigessenvonanfangan.at

Wie essen Schwangere, Stillende und Kleinkinder von Anfang an gesund? Unsere Kurzvideos helfen durch den Ernährungsdschungel:

Videos:

Wie essen Schwangere, Stillende und Kleinkinder von Anfang an gesund? Die „Richtig essen von Anfang an!“-Erklärvideos zeigen, wie einfach eine ausgewogene und gesundheitsfördernde Ernährung von Anfang an gelingen kann.

„Richtig essen von Anfang an!“ ist eine Kooperation zwischen dem Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger (HVB), der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES), dem Bundesministerium für Gesundheit und Frauen (BMGF).

linkVideos: Richtig essen für Schwangere und Stillende

linkVideo: Richtig essen für Babys