Dr. Wolfgang Schulz-WeidnerDie Autoren:
Dr. Wolfgang Schulz-Weidner

studierte Rechtswissenschaften in Frankfurt/Main. Als Mitarbeiter der DRV-Bund ist er seit 1996 ständiger Vertreter der deutschen gesetzlichen Rentenversicherung in der Europavertretung der Deutschen Sozialversicherung/Brüssel und Koordinator für Rentenpolitik in der „European Social Insurance Plattform“.

Mag. Peter WieningerMag. Peter Wieninger

leitet im Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger die Abteilung für internationale und europäische Angelegenheiten der Sozialversicherung.

Artikel
Den Schwerpunkt-Artikel dieser Ausgabe finden Sie in ungekürzter Originalfassung im unten angeführten Download.

Artikel:"Weiterentwicklung des europäischen Sozialmodell: „Eine Agenda für angemessene, sichere und nachhaltige Pensionen und Renten“ – Teil 1" (PDF, 1 MB)

Zum Lesen dieses Artikels benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader. Diese Software können Sie über den angeführten Link kostenlos auf Ihrem Computer installieren.

Zuletzt aktualisiert am 26. Juni 2018