DRUCKEN

Vernetzungstreffen Kinder- und Jugendlichenrehabilitation 2018


Der Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger und die Österreichische Gesellschaft für Kinder und Jugendheilkunde (ÖGKJ) veranstalteten am 19. Oktober 2018 im Hauptverband ein


Vernetzungstreffen Kinder- und Jugendlichenrehabilitation in Österreich

 

Es gab Kurzpräsentationen und Infostände der Rehabilitationszentren für Kinder und Jugendliche, Kurz-Referate  sowie eine Diskussions- und Fragerunde.

Ziel war die Vernetzung der Reha-Anbieter, zuweisender Ärzte und Sozialversicherungsträger untereinander zu verstärken.


Hier finden Sie die Unterlagen zum Download:

linkReinhold Kerbl: Beantragung der Kinder- und Jugendlichenrehabilitation aus der Sicht der Zuweiser (6.7 MB)

linkLienbacher/Weinzettel: OptimaMed Kinder- und Jugend-Rehabilitation Gesundheitstherme Wildbad (54.3 MB)

linkGudrun Seiwald: Beantragung der Kinder- und Jugendlichenrehabilitation – aus der Sicht der bewilligenden Stelle und Erfüllung der Qualitätskriterien (362.7 KB)

linkWolfgang Sperl: Rehabilitation von Kinder- und Jugendlichen - Was ist noch zu tun? (1.9 MB)

linkPeter Grieshofer: Aktuelle Themen (860.5 KB)

linkPräsentation Leuwaldhof (15.1 MB)