Vienna Healthcare Lectures 2018

Der Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger und das Institut für Höhere Studien (IHS) veranstalten jährlich eine mehrtägige Summer School mit dem Ziel, die aktuellen Entwicklungen im Gesundheitswesen für die Anwendung in der Praxis aufzubereiten.

Thema der Vienna Healthcare Lectures 2018:

„Digitalisierung im Gesundheitswesen:

Wie wird sie die Versorgung von Morgen verändern?“

:::

Dienstag, 18. bis Donnerstag, 20. September 2018

1020 Wien, WU Executive Academy

Die Digitalisierung revolutioniert viele Lebensbereiche und schreitet mit hoher Geschwindigkeit voran. Befundungen sind in Sekundenschnelle in anderen Ländern durchführbar, künstliche Intelligenz hilft mittlerweile bei der Beantwortung von Fragen. Der Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger veranstaltet in Kooperation mit dem Institut für Höhere Studien die Vienna Healthcare Lectures zum Thema „Digitalisierung im Gesundheitswesen“ – Information und Diskussion an der Nahtstelle von Gesundheit, Wirtschaft und Wissenschaft.

Das Ziel der Vienna Healthcare Lectures 2018 ist es, durch die Präsentation praxisrelevanter Beispiele die Bedeutung der Digitalisierung im Gesundheitssektor herauszuarbeiten und neue Chancen zu erkennen.

Hier finden Sie Abstracts und Vorträge zum Download!